Classrooms

Classroom | Game- & Storydesign

Dienstags 16:00-18:00 Uhr | plus Ausarbeitungen zuhause
Mentoren: Fabian Rudzinski & Daniel Kiel

Start: September 2020

Der Classroom richtet sich an alle, die Lust haben Stories und Games mit Story zu entwickeln. Dazu arbeiten wir projektbasiert an „The Greatest Game“, einem alternativen historischen Spiel um 1870. Es geht um Archetypen, Charaktere, Regeldesign und vieles mehr. Das Spiel wird als Pen&Paper Rollenspiel und Story-Textadventure umgesetzt. Auch das Zusammenspiel zwischen Story-, Gamedesign und Concept Art oder Programmierung ist Teil des Classrooms.
Der Classroom steht allen offen, die Lust und Bereitschaft mitbringen an dem gemeinsamen Spiel „The Greatest Game“ mitzuwirken. Bei Interesse schreib uns bitte eine Mail.

Classroom | Concept Art & Anatomisches Zeichnen

Freitags 18:00-19:00 Uhr | plus Ausarbeitungen zuhause
Mentoren: Fabrice Weiss & Florian Schambach

Start: Oktober 2020

Der Classroom richtet sich an alle, die Lust haben digital ihre Zeichenkunst zu verbessern und als Team an der grafischen Gestaltung der Spiele in der Werkstatt zu arbeiten. Die Themen werden in der Gruppe gemeinsam festgelegt. In dieser Runde müssen Vorkenntnisse mitgebracht werden.
Hinzu kommt die Bereitschaft zwischen den Freitagen, Arbeiten zuhause durchzuführen. Wenn Du Interesse an dem Classroom hast, schreib uns bitte eine Mail.

Classroom | Art & Animation

Mentor: Alexander Rudel | In Planung

Classroom | Programming

Mentor: Robin Patzak und Thomas Abel | Demnächst mehr

Natürlich können auch eigene Classrooms jeder Zeit ins Leben gerufen werden, sobald sich eine Mentorin oder ein Mentor findet.